Sonntag, 2. Februar 2014

Hasenfutterstixx: Hanseaten Nature Stixx Löwenzahn/Karotte

Die Seite Futtertester hat 200 Tierliebhabern ermöglicht die neuen "Hanseaten Nature Stixx Löwenzahn/Karotte" mit ihren Nagerfreunden zu testen. Wir gehören zu den glücklichen Testern.

Nun erstmal zum Produkt und wofür es steht:

"Der Nature Stixx mit Löwenzahn/ Karotte für Zwergkaninchen, gebacken auf einem Naturholz, versorgt ihren Liebling mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen. Ausdauernde Beschäftigung we in der Natur wird garantiert. Einfache Anbringung am Nagerheim durch praktischen umweltschonenden Holzhalter."

Halten wir fest:

  • Einfache Anbringung
  • umweltschonender Holzhalter
  • wichtige Vitamine und Mineralstoffe
  • Ohne Zuckerzusatz, ohne künstliche Armastoffe
  • Handarbeit - hergestellt in Deutschland
 
 
Verspricht ein wahres Wunder an Knabberstängchen für den Nager, doch ist es wirklich so neu und einzigartig? Wir finden nicht! Zwar schmeckt den Nagern der Hanseaten Nature Stixx Löwenzahn/Karotte aber was besonderes ist er nicht, auch optisch ist er nicht wirklich ein hingucker. Viele Teile des Futters waren schon lose in der Verpackung und somit nicht mehr am Stick. Geruchlich hingegen riecht er frisch und nach "Natur", aber das alleine konnte uns nicht überzeugen. Was wir hingegen doch eine klasse Idee finden, ist dass der Stick komplett aus Naturholz angefertigt wird, so kann der Nager ruhig am Holz nagen ohne das die Gefahr von Draht,-oder Plastikteilen gegeben ist. Die Anbringung des Stick im Nagerheim ist simpel und einfach, auch hierfür gibt es einen Pluspunkt.

Im großen und ganzen kann man sagen, dass man mit dem Kauf eines solchen Nagerstick sicher nichts verkehrt macht, im Gegenteil natürlich ist er und es besteht keine Gefahr für den Nager, wie es bei anderen Sticks oft der Fall ist. Aber von der Qualität des Futters können andere Nagersticks sicher mithalten, wenn nicht sogar mehr bieten.

Natürlich gilt auch hier wie immer, dies ist unsere persönliche Meinung! 

Wir möchten uns dennoch bei Futtertester und Hanseaten bedanken, dass wir den Futterstick testen durften. 


Von uns gibt es für das Produkt :


 




1 Kommentar:

  1. Unser Zwergi durfte auch testen und nimmt es auch an. Ihm schmeckt es. LG Romy

    AntwortenLöschen