Mittwoch, 5. Februar 2014

Eucerin "Aquaphor" Repair-Salbe- Für trockene, geschädigte und irritierte Haut

Die Seite PAART hat im Namen der Firma Eucerin 1000 Testfamilien gesucht bzw. sucht immer noch, die die neue Eucerin "Aquaphor" testen dürfen.



Informationen zu Eucerin Aquaphor Repair Salbe 

"Eucerin Aquaphor Repair Salbe ist eine spezielle Fettsalbe zur lokalen Anwendung bei extrem trockener, rissiger, irritiertet oder geröteter Haut.
Eucerin Aquaphor Repair Salbe fördert bei geschädigter Haut eine schnellere Hautregeneration.

  •  Beschleunigt die Regeneration der Haut.
  •  Beruhigt und schützt sehr trockene, raue, rissige oder gereizte Haut.
  • Beschleunigt die Regeneration der Haut, die durch Strahlung oder oberflächliche dermatologische Behandlungen (Peelings, Laserbehandlungen, ...) irritiert wird.
  • Erstellt eine halbverschließende Barriere.
  • Geeignet für Babys.
  • Nicht komedogen.
  • OhneDuftstoffe.
  • Ohne Parabene. 
  • Ohne Konservierungsstoffe

 Eucerin Aquaphor Repair Salbe wird in den USA bei geschädigter Haut seit vielen Jahren angewendet."

Eucerin Aquaphor Repair Salbe im Test

Letzte Woche traf dann das Päckchen von PAART ein. Enthalten war eine Vorratsdose von Eucerin, eine Tube Eucerin Aquaphor Salbe und ein Ablaufplan mit Postkarten u.ä.
Da ich selber unter trockener Haut und stressbedingter Neurodermitis leide habe ich die Salbe direkt ausprobiert. Leider habe ich am Anfang des Projekts kein Foto von meinem betroffenem Finger gemacht, aber ich kann euch versichern, nach 3 Tagen war der Finger deutlich besser und schon nach 5 Tagen komplett abgeheilt. Siehe Foto!

Die Salbe ist wie schon in der Vorstellung beschrieben eine Fettsalbe, somit zieht sie nicht direkt in die Haut ein und bildet einen wirksamen Schutz. Dieser ist jedoch zugleich auch ein wenig einschränkend, da er sehr fettig ist und man quasi dazu verdonnert ist, erstmal ein wenig zu warten. Nachdem der Fettfilm dann aber eingezogen ist, fühlt die Haut sich weich und geschmeidig an.



Wie gesagt, hat die Salbe mir sehr gut geholfen. Ich hab in der Apotheke bereits eine neue Tube gekauft, die Salbe ist für etwa 8€ (50g) zu bekommen. Da kann man wirklich nicht schimpfen, da man durch den hohen Fettgehalt auch nur wenig benötigt.

Für uns war die Salbe ein wahrer Testsieger, allein das lang dauernde einziehen gibt einen geringen Abzug. Somit verleihen wir der Eucerin Aquaphor Repair Salbe

Und empfehlen sie euch wärmstens weiter!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen