Samstag, 8. Februar 2014

LOREAL - STUDIO LINE # TXT MODELLIER CREAM-WAX

L'ORÉAL hat neulich Tester für diverse Haarpflegeprodukte gesucht.
Ich habe mich für den "Modellier Cream - Wax" beworben, da ich meine Haare eigentlich täglich style und dabei auf Qualität (Halt, Duft,Stärke etc.) sehr viel Wert lege. Und da dies bei L'ORÉAL meist der Fall ist, war mir klar - da mach ich mit!

Und schon einige Zeit später kam die Email in mein Postfach und ein paar Tage drauf, der Modellier Cream - Wax in mein Haus.

Natürlich hab ich den Modellier Cream - Wax direkt ausprobiert. Schon beim öffnen der Dose vernimmt man einen angenehmen Duft. Wenn man genauer schnuppert, bekommt man gar nicht genug von dem süßlichen Duft (wobei ich mir vorstellen kann, dass dieser auch bei Wespen und Bienen im Sommer sehr beliebt ist). Der Modellier Cream - Wax fühlt sicht tatsächlich nicht wie üblicher Haarwachs an, ehr wie eine Creme für das Gesicht.


So weit so gut, aber wofür steht das Produkt eigentlich?


" Das Modellier Cream-Wax verleiht Struktur und Griffigkeit für texturierte hohe Styles. Dank des extremen Halts wird das Styling optimal den ganzen Tag fixiert und bleibt remodellierbar. Das Ergebnis ist ein ultra Matt-Look, der natürlich wirkt ohne zu verhärten oder zu verkleben. Optimal für den Undercut look.
• Modellier Cream-Wax für texturierte, hohe Styles
• Struktur und Definition"
Die Griffigkeit kann ich nur bestätigen, man kann sich locker ins Haar greifen ohne großen Widerstand seitens der Haare. Auch kann man das Haar beliebig neu formen, einmal den Wachs eingearbeitet, beliebig neu geformt. Doch Griffigkeit und extremer Halt ist doch schon ein Wiederspruch in sich - wie soll griffiges Haar extrem halten? Und genau dies ist auch der Fall, die Haare sind wie gesagt griffig aber halten ist in meinen Augen etwas anderes. Nun bin ich auch ein Mensch mit sehr dickem und dichtem Haar, vielleicht ist dies bei Menschen mit dünnerem Haar ehr der Fall. Remodillierbar ist das Haar definitiv, einen matten Look konnte ich auch feststellen. Jedoch wird das Produkt auch mit "kein fetten" und "keine sichtbaren Rückstände" umschrieben. Da kann ich nur teilweise zustimmen. Wenn man den Wachs gut einarbeitet, sind wirklich keine Rückstände zu sehen, schuppig wird das Haar auch nicht. Dies ist ja oft bei Gelen der Fall! Aber in Sache Fett muss ich LOREAL widersprechen, zwar ist das Haar anfänglich nicht fettig. Doch plant man im Tagesverlauf körperlich anstrengende Arbeiten, wie Sportstudio so bildet sich ein Fettfilm im Haar und das Haar juckt. Wenn man dies weiss, ist es ja auch kein Problem. Lässt man das Haar einfach ungemacht. Daher stellt es für mich nicht wirklich einen Punkteabzug dar.
Preislich liegt der Wachs bei 4,99 € / 70 ml.
Ich finde gegen diesen Preis kann man nichts sagen, dafür erwartet einen auch Qualität.

Als Fazit: Der Modellier Cream - Wax ist ein neues hochwertiges Produkt. Für Frisuren die nicht sehr anspruchsvoll sind (Side-Cut etc.) ist der Modellier Cream - Wax sehr gut geeignet.
Für Menschen mit dickem und dichtem Haar jedoch wird es etwas schwieriger. Formbar und wandelbar ist das Haar definitiv, man kann die Frisur beliebig umgestalten. Ein weiterer Aspekt ist der wahnsinnig gute Duft des Produktes!

Von mir für den Modellier Cream - Wax

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen