Sonntag, 2. Februar 2014

Kaminholzkorb der Firma Danto

Vor einiger Zeit haben wir auf dem Danto Blog eine Aktion für Kaminholzkörbe verfolgt. Es wurden Tester gesucht, die einen Kamino Flam Kaminholzkorb testen und darüber ausführlich berichten.
Da wir selber einen Kamin haben und unser Holz bis dato in einer ehr unschönen Zementwanne gelagert haben, war für uns schnell klar - da bewerben wir uns! Auch wenn wir durch unseren ehr geringen Pagerank nie damit gerechnet hätten, wurden wir tatsächlich ausgewählt.




(Fotorechte liegen bei Danto)


Nach einem sehr netten Emailkontakt mit der Firma Danto, erreichte uns schnell ein großes Paket. Leider mit einem kleinen Umweg, die Spedition die es uns liefern sollte, hat sich hierbei etwas dumm angestellt. So wäre der Korb fast an Danto zurück gegangen! Nun ja, nachdem wir bei der Spedition persönlich vorbei geschaut haben, konnten wir den Korb endlich abholen.

Der Korb ist wirklich klasse! Er ist aus hochwertigem Material und ein wirklicher Eye-Catcher im Wohnzimmer. Er bietet genügend Platz für eine große Menge Brennholz oder auch für Dekorationszwecke. Der Griff ist sehr stabil gefertigt, so dass der Korb auch mit größeren Menegen Brennholz bestückt werden kann. In dem Korb ist nochmal ein Flies eingearbeitet, was verhindert das kleine Stücke Holz oder Späne durch das Holzgeflecht fallen. Dies ist für uns auch der einzige kleine Nachteil, wenn man wirklich selbst geschlagenes Holz verwendet und dieses in den Korb legt, so verschmutzt das Flies sehr schnell. Es lässt sich jedoch ohne große Probleme mit einen Staubsauger absaugen!

Wir freuen uns, dass wir den Korb für die Firma Danto testen durften. Wir haben sofort die alte Wanne im Wohnzimmer entfernt und gegen den schönen Korb aus geflochtenem Holz ausgetauscht.

Wer also auch schon immer mal einen robusten und dennoch sehr schönen Kaminholzkorb haben wollte, sollte sich mal im Danto Online Shop umsehen, dort gibt es eine extra Rubrik nur für Kaminholzkörbe und zusätzlich gibt es auch noch eine Rubrik für Kamine und Zubehör.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal herzliche bei Danto bedanken!


Update:
Da die Frage nach Bildern bzw. Interesse an Bildern gekommen ist, stelle ich gerne noch welche online.

Unser Wohnzimmer ist leider recht dunkel, daher hoffe ich das man dennoch die tolle Qualität sehen kann. Ich kann nur nochmal bestätigen, der Korb ich wirklich klasse.


Und für diese klasse Qualität gibt es von uns:



Kommentare:

  1. Auch ich durfte den tollen Kaminholzkorb testen und vorstellen (http://www.genuss-fee.at/2013/12/danto/). Er ist einfach nur spitze!
    Lg Genuss-Fee

    AntwortenLöschen
  2. Ich selbst brauche erstmal das passende Haus :o) für den passenden Kamin :o) Der Korb sieht vom Bild sehr schön aus... Allerdings - wenn ich dieses anmerken darf - häte ich mir gewünscht, eigene selbstgemachte Bilder in Natura zu sehen!!!

    AntwortenLöschen
  3. Na dann leg ich doch direkt mal Bilder nach :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi!!! Ich finde, dass es dem Ganzen Bericht eine eigene Note gibt... so stimmt das "Gesamtpaket" ;o) Ausserdem kann ich so direkt ein bisschen neidisch auf den Kamin sein :o) den wir uns schon soooo lange wünschen!!! Hoffen wir mal, dass es bald mit dem Haus klappt, dann kommt der "Konter" :o)
      P.S.: Werde dir später mal ne Mail schicken auf deinen Kommi, bin aber noch nicht at home...

      Löschen