Donnerstag, 19. Dezember 2013

Teekanne Magenfein im Test

Da ich morgens immer gerne eine Tasse Tee trinke und morgens oft mein Magen ein bisschen spinnt, habe ich lange mit Kamillentee und Pfefferminztee vorlieb genommen. Doch so richtig geschmeckt hat mir dieser nie. Es fehlte einfach etwas...

... So bin ich dann zu den " Harmonie für Körper & Seele Tees" von Teekanne gekommen. Die Harmonie für Körper & Seele Tees gibt es in einer breiten Produktpalette, für die Nerven, den Schlaf, das Wohlbefinden und auch für die Schönheit ist etwas dabei.

In diesem Test habe ich erst alleine und dann später mit der ganzen Familie den Magenfeintee getestet.



Was bietet eine Packung?

  • 20 Teebeutel
  • jeder einzeln verpackt
  • 2 g Füllgewicht pro Beutel
  • Eine genaue Anweisung (Ziehzeit und Wassertemperatur)
  • Eine Verpackung die sich praktisch zum Teebeutelspender gestalten lässt.


Er ist geschmacklich wirklich klasse. Es sind Kräuter wie Rotbusch, Fenchel, Anis, Kamille, Krauseminze,Brombeerblätter, Süßholz und Pfefferminze verwendet. Die Mischung schmeckt sehr gut, da man auch die leichte Süße des Anis's und Süßholzes rausschmeckt, aber es ist dennoch nicht zu extrem in der Süße.

Er schmeckt heiß, warm und sogar kalt gut.

Was aber wohl auch das Wichtigste ist, er hilft! Nach der Tasse hört jeder Magen auf zu grummeln und schmerzen. Als ob sich ein Schutz um den Magen legt. Da ich das erst nicht so recht glauben konnte, habe ich im weiterem noch einen Teekanne Tee zum schlafen probiert, auch dieser zeigte eine entspannende Wirkung.

Seit dem trinke ich jeden Morgen eine Tasse Magenfein und kann so ohne Beschwerden in den Tag starten. Die anderen vom Team fanden den Tee auch geschmacklich gut, wollten dann aber morgens doch lieber beim Kaffee bleiben. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen