Donnerstag, 19. Dezember 2013

Produkttest Naexa Lotte - Gelbstecker

... Der Winter ist da, auch wenn er sich bis dato noch nicht zeigt, er ist da! Draußen wird es nun für die Pflanzen die es gerne warm haben einfach zu ungemütlich.

Wie vielleicht viele von euch bauen wir noch Gemüse im Garten an, es schmeckt uns einfach besser und macht riesen Spaß!

Aber warum die Pflanzen im Winter entsorgen? Wer Platz in der Wohnung hat, kann seine Pflanzen ganz einfach überwintern, dies gelingt ohne großen Aufwand. Jedoch schleichen sich in die Erde gerne die kleinen "Trauermücken" eine sehr winzige Fliegenart. Diese vermehren sich in der Erde und können wirklich nervig werden.


Daher haben wir nun die Gelbstecker der Firma Noxa Lotte getestet. Sie sind schon für weniger als 3 Euro zu erwerben.



Was bietet die Packung?

  • 10 Gelbsteckertafeln 
  • 5 Metallstäbchen zum fixieren der Tafeln
  • gelochte Tafeln zum aufhängen 
  • Insektizidfrei
  • geruchslos
  • einzeln verpackt
  • Für viele Insektengruppen geeignet
  • Einfache Anwendung!

Wir haben direkt eine Gelbtafel fixiert und schon nach 2 Tagen hatten wir keine Probleme mehr mit den kleinen Fliegen, sie haften alle an der Tafel fest.



 Die Montage war kinderleicht und dauerte nicht mal eine Minute und das Beste ist, das es ganz ohne Chemie funktioniert und so das Gemüse "Bio" bleibt.
 Stiftungwarentest gab im Ökotest ein "sehr gut". Dem können wir uns nur anschließen, die Stecker sind nicht nur für Zimmerpflanzen ein klasse Mittel!

Das Testteam :)

1 Kommentar:

  1. Das sind solche Mistfiecher (sorry für das Wort) ich hab neulich erst ne Pflanze deswegen weggeworfen, ich danke dir echt für die Vorstellung ich wusste nicht das es sowas gibt! LG Desiree

    AntwortenLöschen