Montag, 23. Dezember 2013

Der neue Vanille-Zimt Zucker von Fuchs

In der letzten Woche ist auf eine ehr spektakuläre Weise der Vanille-Zimt Zucker der Firma Fuchs bei uns eingetroffen. Zuvor war aufgrund falscher Lagerung der gekaufte Vanillezucker sehr klumpig gewesen, aber nach einer Mail an die Firma und nettem Emailkontakt trudelte dann ein ganz tolles Paket bei uns ein. Mit dabei der besagte Vanille-Zimt Zucker, bis dato kannte ich ihn nicht und konnte es kaum abwarten in zu probieren.

Er wird mit echter Bourbonvanille hergestellt, was ja leider selten der Fall ist.

Angewenden kann man den Vanille-Zimt Zucker auf/bei:

  • Milchreis
  • Eis
  • Joghurt
  • Pfannekuchen
  • Strudel
  • Weihnachtsbäckerrei
  • Desserts
  • Pudding
  • Sahnespeisen
  • Waffeln / Torten/ Soufflés
Der Zucker ist in einem praktischen Streuer mit 2 unterschiedlichen Dosierstreuern.
 Der Inhalt beläuft sich auf 100 g.


Wir haben den Zucker bis dato zu Eis, Waffeln und für die Weihnachtsbäckerrei benutzt, er schmeckt klasse. Der zimtige Geschmack kommt sehr gut durch, aber auch die echte Vanille lässt jede Speise zu einem echten Gaumenschmauß werden. Die Dosierung ist sehr praktisch und dadurch das Zucker, Vanille und Zimt in einem Produkt vereint sind, braucht man selber nicht mehr unnötige Zeit mit Mischungen verbringen. Einfach super lecker und klasse!

Wer den Zucker noch nicht in der Küche hat, sollte dies schnell nachholen.

Das Testteam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen