Samstag, 21. Dezember 2013

Luvos Heilerde im Test - Sodbrennen gehört der Vergagenheit an

Vor ein paar Wochen haben mich irre Magenschmerzen geplagt, so dass ich mich regelrecht gekrümmt habe. Grund war eine Magenschleimhautentzündung, na prima dachte ich mir. Zur Behandlung gibts da meist nur Chemiekeulen, die zwar helfen aber nicht wirklich "meins" sind.
Also zurück zur Natur, eine Bekannte hat mir von "Luvos -Heilerde 1 in feiner Form" empfohlen.

Ich muss zugeben, ich war mehr als skepisch und vom Preis auch etwas überrascht. Knapp 5€ blättert man für so eine 400 Gramm Packung hin.
Aber da ich ja schnell fit werden wollte, nahm ich das gerne in kauf.

In der Packung befindet sich in einem seperatem Papierbeutel also ein bräunliches feines Pulver, riechen tut es nach nichts.

Nun aber erstmal dazu, was die Packung alles bietet...

  • 400 g feine Heilerde
  • Luftdicht verpackt
  • Anleitung und Dosierungsempfehlung
  • Wiederverschließbarer Karton
Angewendet wird Heilerde bei Sodbrennen, Durchfall, säuebedingten Magenbeschwerden und als Magen,-Darmkuren. Nicht anweden darf man es bei blutigen Durchfällen und Kindern unter 2 Jahren.

Das Pulver wird täglich  zweimal angewendet, man nimmt 1-2 Esslöffel und rührt diese in ein Glas Wasser, Mineralwasser oder Tee ein. Gesagt getan, eingerührt in Mineralwasser sieht es wirklich nicht so ansehlich aus, geschmacklich ist es zwar nicht wie das Lieblingsgetränk, aber man kann es gut trinken.

Ich selber hab es 3 Tage getrunken und spürte eine deutliche Besserung der Magenbeschwerden. Ich trinke es nun nur noch wenn das Sodbrennen zu extrem wird, aber als Magenkur ist es wohl klasse in der Anwendung.

Ich würde sagen das investieren der knapp 5 € lohnt sich wirklich für alle die unter Magenbeschwerden sämtlicher Art leiden,  das trinken kostet eine Überwindung, aber helfen tut es.

Heilerde gibt es in vielen Varianten. Auch als Tabletten, die jedoch mehr kosten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen